Agility-Funturnier am 05.05.2013

Geschrieben von:

Heute war ein weiteres Agility-Funturnier der Hundeschule am Deich in Duisburg. Der HSV Essen-Kupferdreh war zahlreich vertreten, denn insgesamt sechs Teams gingen an den Start.

  • Sina mit Pepe – Anfänger 25
  • Pascal mit Picco – Anfänger 25
  • Marion mit Lilli – Anfänger 40
  • Nicki mit Gina – Anfänger 60
  • Jenny mit Leo – Maxi 40
  • Mirca mit Dusty – Maxi 40

Pascal, Marion, Jenny, Nicki und Mirca haben sich heute um 9 Uhr in Heisigen getroffen, um gemeinsam zum Agility-Funturnier zu fahren. An der Hundeschule am Deich angekommen, wurden erst einmal gemeinsam die Zelte aufgebaut. Sina kam direkt zur Hundeschule. Da noch Zeit war, haben unsere Sportler einen kleinen Spaziergang gemacht. Pünktlich um 11 Uhr startete das Turnier. Der Parcours war sehr schön gestellt und es wurde mit der Parcoursbegehung begonnen. Sina war heute mit Pepe das erste mal auf einem Turnier und ist von uns als erste gestartet. Sie hat direkt einen tollen AG Lauf hingelegt. Als nächster Starter war Pascal mit Picco an der Reihe. Picco war sehr abgelenkt, sodass es leider ein Disq wurde. Marion und Lilli haben ebenfalls tolle Leistungen gezeigt. Zum Schluss ging Nicki mit Gina an den Start. Auch Gina war sehr abgelenkt – leider ein Disq. Im Anschluss an die AG Läufe der Anfänger waren nun die Läufe der Maxi 40 an der Reihe. Jenny und Leo konnten ebenfalls einen sehr schönen AG Lauf zeigen. Mirca und Dusty haben sich von den Erfahrungen am letzten Sonntag nicht abschrecken lassen und haben gute Leistungen gezeigt.

Nach der Mittagspause ging es dann über zum Jumping. Auch hier hat sich der Richter einen spannenden Parcours ausgedacht, sodass interessante Läufe vorprogrammiert waren. Und genau so war es auch. Sina mit Pepe verlor leider die Orientierung – Kopf hoch Sina, der AG Lauf war spitze und du hast den Pepe super motiviert! Pascal und Picco waren wie ausgewechselt. Die beiden fegten nur so über den Platz – und das recht fix! Marion und Lilli haben im Jumping ebenfalls tolle Leistungen gezeigt und für das Highlight des Tages sorgten Nicki und Gina im Jumping: 0 Fehler. Glückwunsch euch beiden, ihr habt das toll gemacht! Mirca mit Dusty waren auch im Jumping gut unterwegs und haben klasse Leistungen gezeigt. Jenny mit Leo sind leider ein Disq gelaufen – Leo war übermotiviert und hat eine Hürde zur falschen Zeit gesprungen.

Super Wetter, interessante Läufe, spannende Parcours, klasse Stimmung und viel Spaß haben den Tag erfolgreich gemacht. Insgesamt konnten unsere Sportler folgende Ergebnisse erzielen:

Sina mit Pepe – Anfänger 25
AG Lauf Platz 20 (79,27 s / 26 Zeitfehler / 1 Parcourf. / 2 Verweigerung / 41 Fehlerp. / 2 Punkte insgesamt)
Jumping Platz 17 Dis
Gesamt: Platz 25

Pascal mit Picco – Anfänger 25
AG Lauf Platz Dis
Jumping Platz 8 (44,69 s / 0 Zeitfehler / 0 Parcourf. / 1 Verweigerung / 5 Fehlerp. / 20 Punkte insgesamt)
Gesamt: Platz 20

Marion mit Lilli – Anfänger 40
AG Lauf Platz 13 (58,12 s / 5 Zeitfehler / 0 Parcourf. / 0 Verweigerung / 5 Fehlerp. / 10 Punkte insgesamt)
Jumping Platz 5 (50 s / 0 Zeitfehler / 0 Parcourf. / 0 Verweigerung / 0 Fehlerp. / 26 Punkte insgesamt)
Gesamt: Platz 3

Nicki mit Gina – Anfänger 60
AG Lauf Platz Dis
Jumping Platz (53,46 s / 3 Zeitfehler / 0 Parcourf. / 0 Verweigerung / 3 Fehlerp. / 22 Punkte insgesamt)
Gesamt: Platz 17

Jenny mit Leo – Maxi 40

AG Lauf Platz 8 (47,88 s / 0 Zeitfehler / 2 Parcourf. / 0 Verweigerung / 10 Fehlerp. / 20 Punkte insgesamt)
Jumping Platz Dis
Gesamt: Platz 13

Mirca mit Dusty – Maxi 40
AG Lauf Platz 13 (74,73 s / 21 Zeitfehler / 2 Parcourf. / 1 Verweigerung / 36 Fehlerp. / 10 Punkte insgesamt)
Jumping Platz 6 (48,48 s / 0 Zeitfehler / 1 Parcourf. / 0 Verweigerung / 5 Fehlerp. / 24 Punkte insgesamt)
Gesamt: Platz 7

 

DSC02478

Mit Klick auf das Bild gelangt ihr zur Bildergalerie des Fun-Turniers.

0