Agility-Funturnier am 07.04.2013

Geschrieben von:

Am 07.04.2013 fand das erste Turnier des monatlichen Agility Cupturnier in Duisburg statt. Da es den Sportlern beim letzten Mal sehr gut gefallen hat, sind auch dieses Mal Teams vom HSV Essen-Kupferdreh gestartet. Die Gruppe hat sich um 9 Uhr getroffen, um dann gemeinsam zur Duisburger Hundeschule zu fahren. Zusammen war der Zeltaufbau schnell erledigt und es war noch Zeit für einen kleinen Spaziergang mit den Hunden. Pünktlich um 11 Uhr startete das Agility-Funturnier mit den AG Läufen der Maxi 60 – insgesamt starteten 18 Teams in dieser Kategorie. Danach erfolgen dann die AG Läufe der Maxi 40 – in dieser Kategorie starteten 15 Teams und die AG Läufe der Minis – mit insgesamt 12 Teams. Zum Schluss waren die Läufe der Anfänger in 60, 40 und 25 – Insgesamt waren es hier 22 Teams.

Auch dieses Mal war wieder ein interessanter Parcours gestellt, der nicht nur Schnelligkeit, sondern besonders viel Geschick erforderte.

Auf diesem Turnier haben unsere Teams folgende Ergebnisse erreicht:

Gina: Anfänger 60
AG Lauf Platz 13 (dis)
Jumping Platz 17 (dis)
Gesamt: Platz 19

Leo: Maxi 40
AG Lauf Platz 2 (47,16 sec./1 Verweigerung/5 Fehlerp./40 Punkte gesamt)
Jumping Platz 6 (35,03 sec./1 Verweigerung/5 Fehlerp./24 Punkte gesamt)
Gesamt: Platz 2

Lilli: Anfänger 40
AG Lauf Platz 13 (dis)
Jumping Platz 9 (46,91 sec./ 1 Zeitfehler/1 Fehlerp./18 Punkte gesamt)
Gesamt: Platz 12

Picco: Anfänger 25
AG Lauf Platz 8 (43,26 sec./ 1 Parcoursf./1 Verweigerung/10 Fehlerp./20 Punkte gesamt)
Jumping Platz 12 (34,75 sec./1 Verweigerung/5 Fehlerp./12 Punkte gesamt)
Gesamt: Platz 8

Aufgrund einer Verletzung konnte der Dusty nicht starten – Gute Besserung!

Der Tag bei der Duisburger Hundeschule war wieder ein toller und sehr lehrreicher Tag. Die Sportler hatten viel Spaß zusammen – besonders spannend war, dass die Hunde diesesmal nicht so abgelenkt waren und gute Leistungen von den Teams gezeigt wurden. Jenny räumte mit Leo ab und erreichte den 2. Platz in der Tageswertung – Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung.

Mit Klick auf das Bild gelangt ihr zur Bildergalerie des Agility-Funturniers.

0