Agility-Funturnier am 16.06.2013

Geschrieben von:

Unsere „üblichen Verdächtigen“ Nicki & Gina, Marion & Lilly, Pascal & Picco und Jenny & Leo machten sich heute wieder auf den Weg nach Duisburg zum monatlichen Funturnier der Hundeschule am Deich. Sven und Uwe ließen es sich auch diesmal nicht nehmen, zur tatkräftigen Unterstützung mitzukommen. Mirca konnte diesmal leider nicht mit und musste krank das Bett hüten. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung von Deiner Truppe!

Bei optimalen Turnierwetter war die Veranstaltung sehr gut besucht und der Parkplatz drohte aus allen Nähten zu platzen. Die kleine Hundeschule hat den Ansturm sehr gut gemeistert und sogar neue Geräte angeschafft, die schon von weitem in der Sonne glänzten.

Als erstes für unsere Truppe gingen Jenny & Leo bei den Fortgeschrittenen Maxi 40 an den Start. Trotz kleinem Schönheitsfehler am Steg zeigten sie einen tollen Lauf und sicherten sich den 4. Platz in ihrer Klasse.

Für Pascal und Picco lief es ähnlich erfolgreich. Mit einer Verweigerung flogen die beiden in Topzeit über den Parcours und Picco schien die „leckeren“ Hasenköttel diesmal völlig vergessen zu haben!
Auch Lilly überraschte Frauchen Marion nach den eher gemächlichen Läufen am gestrigen Turniertag und flitzte fehlerfrei über den Platz.
Gina zeigte sich heute wieder von ihrer völlig entspannten Seite – zum Leidwesen von Nicki aber auch im Parcours wo sie sich fröhlich auf der Wiese wälzte. Der Jumping brachte den beiden leider auch kein Glück – Gina streikte vor dem letzten Hindernis, legte sich vor die Mauer und genoss die Sonne. Mach Die nichts draus Nicki, Dein Hund hat sich sichtlich wohl gefühlt!!!

Für die anderen 3 Teams lief der Jumping sehr erfolgreich; alle konnten mit 0 Fehlern und Topzeiten glänzen.

Für die Siegerehrung wurden beide Läufe zusammen gewertet und die „Agi-Crew“ hatte viel Grund zum Jubeln: Bei den Anfängern landeten Marion und Lilly auf einem tollen 2. Platz. Pascal und Picco sicherten sich Platz 6.
Die große Überraschung gab es dann für Jenny und Leo: Zum allerersten Mal in ihrer Turnierkarriere durften sie nach ganz oben aufs Siegertreppchen klettern und sich über den 1. Platz freuen.

Wir gratulieren allen Teams herzlich zu ihren Erfolgen und freuen uns, am 14.07.13 wieder dabei zu sein!

0