Agility-Funturnier am 25.08.2013

Geschrieben von:

Trotz prognostiziertem Dauerregen und herbstlichen Temperaturen machten sich unsere Turnierteams heute zum letzten Mal  in diesem Jahr auf den Weg nach Duisburg zur Hundeschule am Deich.

Schließlich galt es, das letzte der 6 Cup-Turniere erfolgreich zu meistern, um die bisherigen Top-Ten-Plätze in der Rangliste zu sichern.

Pascal & Picco und Marion & Lilli standen besonders großen Herausforderungen bevor. Belegten sie doch bis dato Platz 1 und 3 der Anfänger. Zur moralischen Unterstützung  unserer Nervenbündel durften Glücksbärchen Sven und Uwe natürlich nicht fehlen. Und selbst der Wettergott schien uns gnädig gestimmt zu sein und sorgte letztendlich doch für beste Turniervoraussetzungen.

Frisch gestärkt nach dem leckeren „Schlemmer-Frühstück“  gingen Jenny und Leo an den Start. Leo sprang vor Übermut vorzeitig vom Steg ab und riss kurz vorm Ziel die letzte Hürde, so dass die beiden leider 10 Fehlerpunkte kassierten. Mirca & Dusty zeigten einen sehr schönen souveränen Lauf mit anfänglichen Schwierigkeiten am Slalom, der ihnen 15 Fehlerpunkte einbrachte.

Bei den Anfängern gingen Pascal & Picco zuerst an den Start und begeisterten uns mit einem tollen 0-Fehler-Lauf in Rekordzeit. Marion und Lilli schlossen sich den beiden an und bewältigten den Lauf mit einer Verweigerung am Tunnel und dadurch entstandenem Zeitfehler.

Tolle Erfolge erzielten auch Nicki und Gina. Das Tunnelproblem vom letzten Training schien wie weggeblasen und unsere Nicki bewies unter lautem Zurufen ihrer Fans, dass sie doch rennen kann 🙂

Der Jumping-Parcours, den es als nächstes zu bewältigen gab, stellte die Teams erneut auf die Probe; galt es hier besonders Gas zu geben und seinen 4-beinigen Partner auch auf Distanz zu vertrauen. Bei Jenny und Leo war schon zu Anfang der Wurm drin, so dass sie mit einem Disq ins Ziel kamen. Mirca & Dusty schlossen sich leider an.

Pascal & Picco zeigten erneut einen fehlerfreien Lauf in toller Zeit und brachten ihre Fans zum Jubeln! Marion & Lilli bewältigen den Parcours fehlerfrei und in time.

Bei der abschließenden Siegerehrung durfte dann so richtig gefeiert werden.

Pascal & Picco schafften es bei den Anfängern in der Tageswertung auf den 1. Platz und durften ganz oben aufs Treppchen klettern.

Marion & Lilli sicherten sich den 14. Platz.

Trotz Disq in einem Lauf schafften es Jenny und Leo auf Platz 12, Mirca & Dusty auf Platz 15.

Und dann rückte der große Moment immer näher. Die Cup-Wertung stand kurz bevor:

Jenny & Leo landeten auf einem tollen 6. Platz unter den Top-Ten der Fortgeschrittenen, dicht gefolgt von Mirca & Dusty auf Platz 11.

Bei den Anfängern sicherten sich Nicki & Gina einen guten 23. Platz., Marion & Lilli landeten auf dem 5. Platz. Als kleine Erinnerung  gab es für jeden Teilnehmer einen kleinen Pokal, der sicherlich einen Ehrenplatz in der Vitrine erhält.

Herzlichen Glückwunsch unseren Teams !!! Und GANZ BESONDERS unseren Champs Pascal & Picco, die es tatsächlich auf den 1. Platz der Anfänger schafften. Wir sind stolz auf Euch !!!

 

Eine tolle Turniersaison neigt sich dem Ende zu. Für die einen ein aufregender Start in die Turnierkarriere, für die anderen der krönende Abschluss vor dem Beginn der wohlverdienten „Rente“. Für jeden von uns gab es Höhen und Tiefen, kleine und größere Erfolge und vor allen Dingen jede Menge Spaß mit unseren 4-Beinern.

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an unsere Mirca, die uns mit ihren Tips und ihrer unendlichen Geduld im Training erst so weit gebracht hat.

Wir sind froh, Dich als Trainerin zu haben!

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und sind im April ganz bestimmt wieder dabei.

 

Detailauswertung

Gina: Anfänger 60
AG Lauf: Platz  27 (dis)
Jumping: Platz  27 (dis)
Gesamt: Platz 31
Cup-Auswertung: 23

Leo: Maxi 40
AG Lauf: Platz  7 (37,68 sec./ 0 Zeitf. / 2 Parcoursf./ 0 Verweigerungen / 10 Fehlerp./ 22 Punkte gesamt)
Jumping: Platz  12 (dis)
Gesamt: Platz 12
Cup-Auswertung: 6

Lilli: Anfänger 40
AG Lauf: Platz 20 (53,6 sec./ 1 Zeitf. / 0 Parcoursf./ 1 Verweigerungen / 6 Fehlerp./ 2 Punkte gesamt)
Jumping: Platz 12 (49,65 sec./ 0 Zeitf. / 0 Parcoursf./ 0 Verweigerungen / 0 Fehlerp./ 12 Punkte gesamt)
Gesamt: Platz 14
Cup-Auswertung: 5

Picco: Anfänger 25
AG Lauf: Platz 3 (33,96 sec./ 0 Zeitf. / 0 Parcoursf./ 0 Verweigerungen / 0 Fehlerp./ 30 Punkte gesamt)
Jumping: Platz 3 (38,18 sec./ 0 Zeitf. / 0 Parcoursf./ 0 Verweigerungen / 0 Fehlerp./ 30 Punkte gesamt)
Gesamt: Platz 1
Cup-Auswertung: 1

Dusty: Maxi 40
AG Lauf: Platz 14 (69,26 sec./ 19 Zeitf. / 3 Parcoursf./ 0 Verweigerungen / 34 Fehlerp./ 8 Punkte gesamt)
Jumping: Platz 12 (dis)
Gesamt: Platz 15
Cup-Auswertung: 11

0