Agility-Training am 06.04.2014

Geschrieben von:

Freestyle bereitet auch Kopfzerbrechen 🙂

Am 06.04.2014 trafen sich die Sportler der Agility-Abteilung des HSV Essen-Kupferdreh um 14:30 Uhr zum Training. In gemütlicher Runde wurde das Training gestartet, anschließend haben die Sportler einen kleinen Freestyle-Parcours aufgebaut.

5 Hürden, 2 Tunnel und der Slalom zu kominiert 20 Hindernissen sorgten für viel Aufregung. Die Reihenfolge des Parcours wurde sorgsam ausgewählt, sodass ein recht hoher Anspruch im Bereich Führtechnik gefordert war.

Doch nicht zu schwer, denn unsere Anfänger haben den gleichen Parcours mit ihren Hunden gearbeitet – step by step.

Alle Teams haben sich der Herausforderung gestellt und haben die Aufgabe prima gemeistert.

Folgende Teams waren anwesend:

  • Pascal und Picco
  • Chantal und Shelby
  • Natali und Mòkus
  • Nicki und Gina
  • Mirca und Dusty
  • Marion und Lilli
  • Pascal und Maja

Später kamen noch Katha mit Oscar und Cathrin mit Django vorbei. Katha hat wieder einmal gezeigt, dass auch mit einem THS-Hund Agility-Sport möglich ist – alles eben auf THS-Art 😉

Nach dem Training gab es noch leckeren Upside-down-Kuchen – Vielen Dank Natali!

0