Agility-Training am 13.10.2013

Geschrieben von:

Am 13.10.2013 trafen sich um 10 Uhr die Agility-Sportler aus der Anfängergruppe. Mirca und Jenny bauten einen kleinen Parcours auf, der in Sequenzen erarbeitet wurde. Mit dabei waren Martina mit Benny, Pascal mit Maja.

Die beiden Teams konnten super Fortschritte erzielen und alle Aufgaben prima lösen. Das Kommando „Vor“ und Wechsel standen im Vordergrund.

Im Anschluss daran, fand für alle Interessierten um ca. 12 Uhr Aerobic-Training statt. Uwe erklärte sich bereit dank seinem fundierten Wissen und seiner 20-järhige Praxiserfahrung das Training zu leiten. Die Sportler

  • Jenny
  • Mirca
  • Pascal
  • Nicki
  • Chantal

nahmen an einem 30-minütigen Aerobic-Training zu fetziger Musik teil. Da wir alles Anfänger sind, hat Uwe Rücksicht genommen und ein Anfängergerechtes Training vorbereitet. Das Training war wirklich sehr gut, besonders abwechslungsreich und nicht allzu schwer. Auch hier konnten die einzelnen Sportler super Erfolge erzielen.

Im Anschluss daran wurde der Parcours aufgebaut und das Training mit Hund nahm seinen Lauf. Zu Gast hatten wir dieses Mal Tina mit ihrem Aussie Indy. Mirca und Jenny haben einen interessanten Jumping aufgebaut, in dem nicht nur Schnelligkeit zählte, sondern viel Feingefühl im Führen des Hundes bewiesen werden musste. Die Teams erarbeiteten sich zusammen mit Mirca und Jenny ihren optimalen Weg und konnten den Parcours fast fehlerfrei laufen.

 

Vielen Dank für den tollen Tag auf dem Hundeplatz! Es hat uns riesigen Spaß mit euch gemacht!
Ein Wort zum Schluss: Liebe Marion, wir wünschen dir alles alles Gute zu deinem Geburtstag!

Mirca & Jenny

0