Agility-Training am 16.03.2014

Geschrieben von:

Am 16.03.2014 fand das zweite Training der Agility-Abteilung des HSV Essen-Kupferdreh um 14:30 Uhr statt.

Dieses Mal waren folgende Teams anwesend:

  • Mirca mit Dusty
  • Chantal mit Shelby
  • Jenny mit Leo
  • Marion mit Lilli
  • Pascal mit Picco
  • Natali mit Mòkus
  • Pascal mit Maja

Das heutige Training hatte den Schwerpunkt Führtechnik einer Welle. Es war für die Teams nicht ganz so einfach, den für sie und ihren Hund richtigen Arbeitsabstand zu finden und gleichzeitig die richtigen Hilfen und Kommandos zu geben. Diese Herausforderung konnten alle Teams großartig meistern und durch Wiederholungen der Sequenzen üben.

Besonders schön war zu sehen, dass die Hunde bereits schon die kleinste Körperdrehung direkt verstanden und reagiert haben.

Das Training endete um ca. 17 Uhr und die Teilnehmer konnten bei einem Stückchen hervorragend schmeckendem Käsekuchen – Danke Natali – den Trainingstag gemütlich ausklingen lassen.

0