Agility-Training am 30.03.2014: Slalom und Steg

Geschrieben von:

Am Sonntag den 30.03.2014 fand das Training der Agility-Gruppe des HSV Essen-Kupferdreh um 14:30 Uhr statt. Das Wetter war herrlich, die Sonne lachte und alle hatten bereits gute Laune.

Dieses Mal wurde kein Parcours aufgebaut, denn intensives Geräte-Training standen auf dem Plan. Es wurde der Tor-Slalom, der Slalom sowie der Steg aufgebaut.

Unsere drei Anfänger-Hunde Shelby, Maja und Mòkus haben den Torslalom gearbeitet. Besonders toll war, dass sich alle Hunde in kurzen Sequenzen den Slalom erarbeitet haben. Picco, Dusty und Lilli erarbeiteten unterschiedliche Slalomeingänge.

Auch der Steg wurde intensiv gearbeitet. Alle Hunde meisterten die an sie gestellten Herausforderungen super und es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Die Hunde waren sehr gut drauf und haben prima mitgemacht.

Zum Abschluss gab es leckeren „Schälkuchen“ und die Gruppe hat den Trainingstag gemütlich ausklingen lassen.

0