Agility-Turnier 2012 am 19.08.2012

Geschrieben von:

Am 19.08.2012 fand unser Agility-Turnier auf unserer Platzanlage statt. Wie bei jedem Turnier reisten  schon ziemlich früh die Teilnehmer an und bauten ihre Zelte auf. Durch die gute Vorbereitung vom Arbeitsdienst vom 16.08.2012 war nur noch wenig zu tun und es konnte recht fix mit der Eröffnung der Meldestelle gehen. Während sich die Teilnehmer für das Turnier mit ihren Papieren anmeldeten, haben weitere Helfer bereits mit dem Leistungsrichter Christoph Gotthardt den Parcour für die A1 aufgebaut.

Dann ging es los und die A1 konnte mit der Parcours-Begehung beginnen. Von unseren Mitgliedern sind Mirca Reifner mit „Dusty“ in der A1 Standard und Marion Hildebrandt mit „Lilli“ in der A1 Midi gestartet. Auf dem Turnier waren viele sehr schöne Läufe zu sehen und die Hunde haben ihr Bestes gezeigt.

Trotz der Hitze waren die Läufe recht schnell vorbei, sodass dann auf A2 und hinterher auf A3 umgebaut werden konnte.

Damit sich Hunde und Hundeführer etwas erholen konnten, haben wir eine längere Mittagspause durchgeführt. Frisch gestärkt und gekühlt ging es dann mit dem Umbau auf den Jumping weiter. Der Jumping startete ebenfalls mit der A1, danach dann A2 und für die A3 wurde erneut umgebaut.

Alles in allem war es ein sehr schönes Turnier und wir haben viele neue und auch bekannte Gesichter wieder gesehen.

Wir bedanken uns bei Christoph Gotthardt für seine fairen Wertungen und
auch bei allen Teilnehmern, denn ihr habt unser Turnier möglich gemacht.

Weiterhin bedanken wir uns bei allen Helfern –auch aus anderen Vereinen-,
ohne euch hätten wir das Turnier nicht gewuppt bekommen!

Ein dickes Lob an unser Team am Grill und an der Theke –
Ihr habt unsere Gäste super versorgt!

 

Wertung

Name Hundename Klasse Ergebnis A-Lauf Ergebnis Jumping
Mirca Dusty A1 Standard Dis Disq
Marion Lilli A1 Midi Platz 2 Disq

 
 

Durch Klick auf das Bild gelangt ihr zur Bildergalerie des Agi-Turniers

0