Agility-Turnier am 13.10.2012

Geschrieben von:

Am 13.10.2012 fand das Agility-Turnier des SV OG Herne-Mark statt. Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde das Turnier kurzfristig in die Reithalle des RSG Herne Börnig verlegt. Zum Glück aller teilnehmenden Sportler, denn so wurde keiner nass. Auch der HSV Essen-Kupferdreh nahm mit drei Teams an dem Turnier teil:

  • Marion mit Lilli, A1 Midi
  • Jenny mit Leo, A1 Standard
  • Mirca mit Dusty, A1 Standard

Die Meldestelle öffnete um kurz nach 8 Uhr und das Turnier begann mit einer kurzen Begrüßung der 100 Starter durch den Leistungsrichter Björn Bröcker und durch den Veranstalter SV OG Herne-Mark. Der Parcour war bereits aufgebaut und es wurde mit den A3 Läufen gestartet – zuerst A3 Standard, dann A3 Midi und anschließend A3 Mini. Nach den Läufen der A3 wurden die Läufe der A2 in der gleichen Reihenfolge durchgeführt. Im Anschluss folgten dann die Läufe der A1 – auch unserer Läufer. Von unseren Teams war Mirca mit Dusty als erstes an der Reihe, ein paar Teams später lief Jenny mit Leo. Marion startete als erste in der Midi-Gruppe.

Auf dem Turnier wurden viele großartige Leistungen gezeigt und es war sehr spannend zu sehen, wie die Teams zusammen gearbeitet haben. Im A-Lauf waren Marion und Mirca leider nicht erfolgreich, Jenny holte Platz 7. Marion konnte mit Lilli im Jumping Platz 3 erreichen. Insgesamt war es ein toller Turniertag und unsere Teams haben eine Menge gelernt. Die Stimmung war einfach einzigartig, da wir auch einen Geburtstag zu feiern hatten!

Vielen Dank an den SV OG Herne-Mark und an den Leistungsrichter Björn Bröcker!
Es war ein tolles Turnier!

Durch Klick auf das Bild gelangt ihr zur Bildergalerie des Turniers.

0