Agility-Turnierwochenende 13.12.2013

Geschrieben von:

Agility-Turnier am Freitag, den 13.12.2013 vom SV OG Schwelm-Ost
Durchgeführt im HSZ-Wülfrath
Richter: Björn Bröker

 

Die Meldestelle öffnete um 17:30 Uhr und um 18:15Uhr ging der erste Lauf los.

Die Halle war aufgeteilt in zwei große Parcours-Felder. Ein Feld war für den A-Lauf, das andere für den Jumping.

Es fingen die A1er mit Small an.  Dann folgten die Midis und die Maxis. Die Smalls eröffneten das Turnier. Für Pascal hieß das, dass er das Turnier als erster Starter eröffnen durfte 🙂 Trotz dieser zusätzlichen Belastung lief Pascal mit Picco im A-Lauf ohne Fehler. Auch nachdem alle Starter seiner Gruppe durch waren, blieb es dabei. Pascal und Picco belegten den 1. Platz im A-Lauf.

Danach haben die A1er das Feld gewechselt. Der A1er Parcours wurde umgebaut für die A2er.

Auf dem Jumping-Feld starteten die Jumping 1 wieder mit den Smalls, wo Pascal mit Picco gestartet ist. Das Team hatte im Jumping auch einen Null-Fehler-Lauf.

Da heute Abend das Turnier nicht so viele Starter hatte, wurden alle Läufe inkl. der A3er durchgezogen.

Gegen 22:30Uhr erfolgte die Siegerehrung für alle – dort wurde nur die Gesamtwertung gewertet, also A-Lauf  und Jumping zusammen.

In der Mini-Gesamtwertung hatte Pascal mit Picco den 1. Platz erzielt.

Es war ein schönes Turnier mit netten Leuten. Ilka und Frank kamen noch und haben Pascal fleißig unterstützt.

0