Agility-Versammlung am 11.08.2013

Geschrieben von:

Am 11.08.2013 fand um 12 Uhr im Vereinsheim des HSV Essen-Kupferdreh die Versammlung der Agility-Abteilung statt. Mirca informierte die Gruppe über die Aktivitäten der vergangenen Monate. Die Gruppe war sehr aktiv und hat sich auch von der Winterpause nicht zurück schrecken lassen – es wurden verschiedene Aktivitäten angeboten: Theorie-Einheiten, gemeinsame Spaziergänge, ein Trick-Tag, ein Seminar „Erste Hilfe am Hund“, gemeinsames sporteln, Campen an der Nordsee  etc.

Weiterhin starteten Teams auf Turnieren sowie auch auf Funturnieren und waren erfolgreich. Die Agility-Abteilung hat sogar auf dem vereinseigenen THS Master-Cup-Turnier eine eigene Mannschaft gestellt und gar nicht so schlecht abgeschnitten.

Weiterhin wurden organisatorische Dinge besprochen. Der Vorstand informierte über die Deutsche Meisterschaft im kommenden Jahr.

Die nächste Versammlung wird unmittelbar vor der Jahreshauptversammlung im nächsten Jahr stattfinden.

0