Erste Hilfe am Hund – Teil 1

Geschrieben von:

Im Zuge der Winterpause hat die Agility-Abteilung einen Erste Hilfe Kurs am Hund organisiert, dieser fand am 01. + 02.03.2013 im Vereinsheim des HSV Essen-Kupferdreh statt. Als Referent war die praktizierende Tierärztin Frau Dr. med.vet. Christina Lehnen aus Essen-Heisingen vor Ort. Insgesamt 12 Sportler nahmen an dem zweitägigen Seminar teil.

Am Freitagabend startete das Seminar um 18:30 Uhr, dank Marion und Angelina wurden die Teilnehmer mit Gulaschsuppe, Baguette und Süßigkeiten versorgt und es konnte losgehen. Christina legte sofort mit ihrem straffen und informativen Programm los. Es wurden die Themen Autounfall mit Hund, Sicherheitsmaßnamen und erste Maßnahmen am Hund besprochen. Dank praktischer Darstellungen und der tollen Assistentin Jeany wurde das Wissen anschaulich und leicht verständlich vermittelt. Um 22:00 Uhr endete der erste Teil des Kurses.

0