Gemeinsames Fährten Training am 30.11.2013

Geschrieben von:

Am 30.11.2013 fand die gemeinsame Übungsstunde Fährte vom DSV beim HSV Essen-Kupferdreh statt. Die Beteiligung war größer als erwartet. Hundeführer von Kaarst, Stemwede, Mülheimer Hundefreunde, Hiesfeld und Essen-Nord waren da. Mehr Aktive und Zuschauer als bei der Verbandsmeisterschaft.

Albert hatte als Übungsgelände eine Wiese organisiert. Nach dem Treffen im Vereinsheim fuhren alle plus Verpflegungswagen zu einem Reiterhof, um dort ganz individuell Fährten zu legen und abzusuchen.

Fährtenspezialisten wie Egon Üffing und Albert, aber auch Leistungsrichter Horst Praß gaben Hilfen, Tipps und Regeln an die Teilnehmer weiter. Feedback gab es sofort noch im Gelände. Der Tag hat sich für alle Beteiligten gelohnt und es hat viel Spaß gemacht.

Unsere Vereinsmitglieder sorgten im Gelände für warme und kalte Getränke, belegte Brötchen, heiße Suppe und Kuchen. Ihr Einsatz wurde von allen Teilnehmern gerne angenommen und gelobt.

Wir hoffen weitere Übungsstunden auch in anderen Disziplinen (THS, Agility) anbieten zu können.

Davon profitieren Sportler und Verein.

Fährtenübungsstunde 2013 025

Fährtenübungsstunde 2013 028

0