Hunderallye am 15.09.2013

Geschrieben von:

Als einzige Vertreter des HSV Essen-Kupferdreh machten sich Jenny, Sven & Leo zum letzen Mal in diesem Jahr auf den Weg nach Duisburg zur Hundeschule am Deich.

Anders als sonst stand heute keinen Agility, sondern eine Schnitzeljagdt auf dem Programm. Die Veranstalter hatten hierzu einen sehr schönen Rundweg entlang des Rheins ausgewählt und sich viele lustige (Denk-) Sport-Aufgaben einfallen lassen.

Die 1. Aufgabe für die 4-er Teams bestand in der Findung des Teamnamens: Jenny & Leo gingen für die „4 ????“ an den Start.

Nun galt es, bei Leckerchenmenge schätzen, Dosenwerfen, Hüpfspiel, Hundekegeln, Schnüffelspiel, Formel 1 und Jonglieren so viele Punkte wie möglich fürs Team zu sammeln.

Bei soviel „Arbeit“ blieb natürlich auch noch genügend Zeit für unsere 4-Beiner, über die Rheinwiesen zu toben oder eine Runde plantschen zu gehen.

Zurück am Platz nach ca. 2-stündiger Tour gab es dann Leckereien vom Grill und hausgemachten Kuchen. Bei der anschließenden Siegerehrung erreichten die „4 ????“ den 10. Platz und erhielten eine Urkunde und Leckerchen als kleine Erinnerung an den tollen Tag.

Wir sind auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei und würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen!!!

 

– Gruppenfoto ist leider noch nicht online, folgt –

0