Spaziergang am 08.02.2015

Geschrieben von:

Am 08.02.2015 trafen sich die Sportler der THS- und Agility-Abteilung um 13 Uhr zum gemeinsamen Spaziergang. Nach der kürzeren Runde am vergangenen Wochenende, stand dieses Mal wieder ein längerer Spaziergang auf dem Plan. Ziel war die Sonnenuhr in Recklinghausen.

Super schönes Sonnenwetter lud zu einem tollen Spaziergang ein. Dieses Mal bestand das Rudel aus folgenden Hunden:

  • Dusty
  • Dobby
  • Shelby
  • Maja
  • 08Emma

Durch das klare Wetter war eine weite Aussicht möglich. Die Hunde konnten schön zusammen laufen und schnüffeln. Andere Hunde wurden direkt zum Spielen aufgefordert und dank der vielen Passanten, Radfahrer, Jogger, Kinder und anderen Hunden kam auch die Übungseinheit mit Heranrufen, Sitz und Platz nicht zu kurz. Die Drachen und Modelflugzeuge boten eine Herausforderung mehr an unsere Hunde. Dass Vögel am Himmel fliegen, kennt jeder Hund, doch dass solche Fluggeräte am Himmel sind und komische Geräusche machen, sorgte bei unserem Rudel nur kurzzeitig für Aufmerksamkeit. Die Hundeführer brachten die Hunde ruhig durch die Situationen, sodass es für unsere Hunde kein Thema mehr war.

Es war ein sehr schöner Spaziergang und hat wieder für viel Gesprächsstoff und Spaß gesorgt.

0