4. Spaziergang am 15.12.2013

Geschrieben von:

Es geht in die nächste Runde – am 15.12. trafen sich die Hundeführer des HSV Essen-Kupferdreh mit ihren 8 Hunden

  • Lilli
  • Picco
  • Dusty
  • Bonny
  • Clyde
  • Maja
  • Shelby
  • Leo

um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Essener Jagdhaus Schellenberg. Da alle direkt vollständig waren, konnte die kleine Truppe fix los.

Neben dem freien Laufen, Rennen und gemeinsamen Schnüffeln, gehörten auch Übungen wie Ranrufen, Leinenführigkeit im Wald sowie Sitz und Platz mit zur Tagesordnung. Dank der Passanten mit und ohne Hund, Hund freilaufend oder an der Leine, Familie mit Kinderwagen, Kleinkindern oder auch Senioren wurde der Spaziergang nicht langweilig und unsere Hunde haben alle Aufgaben hervorragend gemeistert.

Doch es wurde nicht nur mit den Hunden gearbeitet, denn ausgiebiges Quatschen und reger fachlicher Austausch wurde betrieben. Wir haben viel zusammen gelacht und hatten mit unseren Hunde eine Menge Spaß.

Insgesamt dauerte die Runde im Schellenberger Wald 1 1/2 Stunden und wir hatten großes Glück mit dem Wetter.

0