Welpentreff am 03.05.2014

Geschrieben von:

Am 03.05.2014 fand der Welpentreff des HSV Essen-Kupferdreh statt.

Es gab lange nichts neues von den Welpen – aber nicht, dass ihr meint, es hat nichts stattgefunden. Der Schreiber dieser Zeilen war nur die letzten Male nicht dabei, unter anderem wie die meisten im Verein, um an der Deutschen Meisterschaft der Gebrauchshunde in Wesel zu helfen.

Heute war es ganz toll zu sehen, wie die Welpen sich entwickelt haben. Der scheue Foxterrier spielt ohne Scheu auf dem Platz und hat einen neuen Kumpel gefunden, der kleine Schäferhund mit dem schönen Namen Boss. Auch die anderen sind selbstbewuster und soooo groß geworden.

Thema heute: ein Ausflug in die Gruga. Auf der Liegewiese auf einer Decke ein „Sonnenanbeter“ mit leckerem Essen. Es ist garnicht so einfach den Welpen die ausgestreuten Leckerchen auf der Decke zu verbieten. Eine Situation, wie sie uns jederzeit begegnen kann. Es könnte sich ja genau so gut um giftige Sachen oder sogar Köder handeln. Die Hunde haben sich ganz wacker für das erste Mal geschlagen. Eine Übung, die man sicher noch ein paarmal trainieren sollte.

Nach Beendigung der praktischen Übungsstunde ging wieder ein reger Austausch von Fragen und Erfahrungen im täglichen Umgang mit unseren lieben Kleinen los. Vielleicht der wichtigste Teil für einige Hundehalter.

0