Welpentreff am 05.04.2014

Geschrieben von:

Am 05.04.2014 fand der Welpentreff des HSV Essen-Kupferdreh um 14 Uhr statt.

Es war mal wieder eine schöne Welpenstunde. Die „großen“ und  die „kleinen“ Welpen bildeten Grüppchen und gesellten sich auch mal zusammen.

Unter Großen kann man halt schneller rennen und wilder toben.

Zunächst haben die Welpen und ihre Herrchen und Frauchen mal wieder für den nächsten Tierarztbesuch geübt. Sich überall anfassen lassen zu müssen, behagt nicht jedem Welpen und ist deshalb so wichtig zu üben, solange es nur ein Spiel ist.

Die nächste praktische Übung heute war Leinenführigkeit. Nicht jeder Hund, aber auch Halter geht das locker an. Für die Hundeführer mit den ganz kleinen Exemplaren, wie unserem Jackrussel-Mix eine besonders sportliche Übung. Den Hund mit Leckerchen zu locken in so geringer Höhe, geht ganz schön ins Kreuz.

Zum Schluß hat der scheue Foxterrier mit dem Jackrussel nochmal den Platz in Ruhe erkundet und wurde dadurch zusehens mutiger. Seine weitere Entwicklung werden wir verfolgen. Bis zum nächsten Treffen wünschen wir schöne Erlebnisse mit euren Hunden 🙂

0