Welpentreff am 09.08.2014

Geschrieben von:

Am 09.08.2014 fand der Welpentreff des HSV Essen-Kupferdreh statt. Auch Spielen will gelernt sein – Wie man mit seinem Hund richtig spielt, war heute unser Thema. Nicht jeder Hund mag alles an Spielzeug und es ist auch bedeutsam, wie man mit dem Hund spielt. Durch richtiges Spielen kann man die Bindung zu seinem Hund vertiefen.

Es gibt nichts schöneres, wenn der Hund einem vertraut, was wiederum auch für die nächste Übung wichtig ist.

Dabei wurde ein Hund mit Halter in die Mitte aller Teilnehmer gesetzt und alle gingen langsam auf beide zu. Dies ist das Herranführen an eine durchaus alltägliche Situation. In der Stadt oder auf Veranstaltungen kommt es schon mal zu einengenden Situationen – gut ist, wenn man weiß, dass der eigene Hund dabei gelassen bleibt.

0