Welpentreff am 15.03.2014

Geschrieben von:

Am 15.03.2014 fand der Welpentreff des HSV Essen-Kupferdreh um 14 Uhr statt.

Es ist schön zu sehen, wenn Hunde gut sozialisiert sind und gut miteinander spielen können. In unserem heutigen Welpentreff konnte man es daran sehen, dass ein Dackelwelpe auch mit den „großen“ (z.B. einem Rottweilerwelpe) ohne Angst spielt.

Wie immer starteten die Welpen mit ihren Haltern mit einer Bindungsübung. Ein wenig „Fußarbeit“ wurde den Teams auch nahegebracht. Aber das Highlight des Tages war die Präsentation der THS-Geräte durch unsere THS-Trainerin und eines ehemaligen THS-Teams. In lockerer Folge wurden der Viersprung, der Slalom und einige Hindernissse vorgestellt. Anschließend durften die Welpen mit ihren Hundeführern ein paar Hindernisse und den Viersprung sowie auch den Slalom ausprobieren. Da es sich hier um Welpen handelt, lagen die Stangen selbstverständlich auf dem Boden, sodass die Kleinen drüberlaufen konnten.

Aufgelockert mit Spieleinheiten, war es wieder eine lehrreiche Sache für die Welpen und ihre Besitzer.

0