Welpentreff am 16.08.2014

Geschrieben von:

Am 16.08.2014 fand der Welpentreff des HSV Essen-Kuperdreh statt. Heute haben wir zwei neue Welpen begrüßen dürfen. Schnell haben sich zwei Gruppen gebildet, die „Großen“ und die „Kleinen“. Das geht nicht immer gut. Sollte der oder die Kleine von den Großen zu sehr bedrängeld oder sogar gemobbt werden, muss man eingreifen. Normalerweise kann ein Chiuahua aber wunderbar mit einem Schäferhund spielen.

Die Welpen konnten heute einmal mit ihren Besitzern ein paar der THS-Geräte (Turnierhundsport) ausprobieren. Ein Sport, der sich für alle Größen von Hund eignet und trotz des Namens nicht heißt, dass man Turniere bestreiten muss (mehr gibt es auf der THS-Seite zulesen). Alle haben sich wacker geschlagen und wer weiß vielleicht ist das eine oder andere Talent an diesem Nachmittag entdeckt worden.

0