Welpentreff am 20.09.2014

Geschrieben von:

Am 20.09.2014 fand der Welpentreff des HSV Essen-Kupferdreh auf dem Vereinsgelände in der Nierenhoferstr. statt. An unseren Welpenkursen beteiligen wir gerne die ganze Familie. Es hat schließlich nicht nur ein Familienmitglied mit dem Hund zu tun. Heute haben wir einen Hovawart-Welpen mit seiner Familie begrüßt. Es ist uns wichtig auch Kindern den Umgang mit ihrem Hund nahe zu bringen. Gerade bei großen Rassen und kleinen Kindern gibt es eine Menge zu beachten und viel zu lernen für die Kinder.

Aber auch die Halter ohne Kind kamen nicht zu kurz. Ein Parcour aus Slalomstangen galt es zu bewältigen. Der Hund sollte möglichst nah an den Stangen durchgeführt werden. Im Alltag wäre die Stange einem Laternenpfahl gleichzusetzten, hier ist es oft auch nötig in einem sehr dichten Abstand vorbei zugehen ohne den Hund abzudrängeln. Gar nicht so einfach den Hund immer richtig dabei mitzunehmen. Alles in allem haben heute die Hundehalter eine Menge gelernt.

0