Welpentreff am 22.03.2014

Geschrieben von:

Leider hat das Wetter heute nicht mitgespielt, kurz vor Beginn des Welpentreffs hat der Wettergott uns mit dem Öffnen der Regenschleuse beglückt.

Trotzdem sind die Welpenbesitzer zahlreich erschienen. Ein Hund braucht halt Beschäftigung und Anleitung – egal bei welchem Wetter 🙂

Thema heute im praktischem Teil war die Bewältigung verschiedenster Untergründe: über eine Leiter, eine kleine Wippe und Stangenmikado mußten die Welpen den Mut finden drüberzuklettern. Selbst der kleinste Welpe, der nur zum Schnuppern dabei war, hat alles mit Bravour geschafft. Nächste Woche sehen wir Euch hoffendlich wieder.

Im Anschluß haben sich alle wie immer zum theoretischen Teil zusammengesetzt. Es wurden giftige Pflanzen im Garten und Haus aufgezählt, wie man eventuell Erste Hilfe leistet und noch wichtiger, den Hund diese Pflanzen verbietet. Dabei entsteht immer ein reger Erfahrungsaustausch unter allen Beteiligten.

0